Friday 3 February 2017

Braille Interpunktion Indikator Forex

Abschnitt 5 Schriftattribute 5.1 Grundlagen 5.1.1 Schriftattribute sind eindeutige Merkmale einer Schriftart, z. Kursiv, fett gedruckt. rot. Hervorheben. Etc. Eine Vielzahl von visuellen Techniken wird verwendet, um eine Leser Aufmerksamkeit, einschließlich der Verwendung von Schriftartattributen anzuziehen. Lehrer können darauf verweisen, dass es immer wichtiger wird, den Druck für Bildungsinhalte zu verfolgen. 5.1.2 Behalten Sie alle Schriftattribute, die dem Text eine Bedeutung hinzufügen, und können vom Lehrer, einem anderen Leser oder anderswo im Buch oder dem entsprechenden Arbeitsbuchhandbuch referenziert werden. 5.1.3 Schriftattribute, die in bestimmten Situationen weggelassen oder ersetzt werden können, werden später in diesem Abschnitt behandelt. (46) Einzelne Kursivanzeige (46, 46) Doppelte Kursivanzeige. (456, 46) Einfache Fettanzeige. (456, 46, 46) Doppelte Fettanzeige. (46, 456, 46) Einzelne fette Kursivanzeige. (46, 456, 46, 46) Doppelte Fettdruckanzeige - Einfache Unterstreichungsanzeige 7 Doppelte Unterstreichungsanzeige Die Formanzeige (gefolgt von einem oder zwei unverzerrten Buchstaben) für Wörter, die in Formen eingeschlossen sind, z. B. Kreise, Schachteln usw. Hinweis: Zu, in und durch sind nicht kontrahiert, wenn ein Formanzeiger und ein gefolgtes Abbruchzeichen vorangestellt sind. ein. Der Farbindikator ist (456) gefolgt von einem ungestrichenen Buchstaben wie b für Blau. Siehe 5.6.1. B. Die Hervorhebungsanzeige ist (456) gefolgt von einem unverschobenen Buchstaben wie y für Gelb, um die Farbe der Hervorhebung anzuzeigen, gefolgt von einem ungestrichenen h zur Hervorhebung. Siehe 5.6.1 und 5.7.1. 5.1.5 Es ist nicht immer erforderlich, ein doppeltquotiertes Fontattribut anzugeben, wie zB fette Kursivschrift oder fette Hervorhebung. Der Primärindikator, wie Kursivschrift oder Hervorhebung, ist oft ausreichend. Der Transcriber muss entscheiden, ob das Doppelattribut bei der Strukturierung der Brailleausgabe erforderlich ist. 5.1.6 Spezielle Symbole und Transkriptoren Hinweise Spezielle Symbole Fett (einfach und doppelt) Fettschrift kursiv (einfach und doppelt) Unterstrichindikatoren Farbanzeigen Hervorhebungsindikatoren Formindikator Terminierungsanzeige Transkriptoren Hinweise Verwendung von Indikatoren (Farbe, Hervorhebung, Beendigung etc.) Sprechen identifiziert und hervorgehoben (Anpassungen etc.) Änderung des Schrifttyps im Druck 5.1.7 Braille-Leser-Perspektive Schwerpunkt-Indikatoren in Blindenschrift betonen nicht, dh sie lenken unsere Aufmerksamkeit nicht auf Material. Sie zeigen nur, dass der Druck Schwerpunkt zeigt. Deshalb betonen wir nicht, dass Material in Blindenschrift für dekorative Zwecke betont wird. Wir betonen auch nicht, dass Material wie eine Überschrift, wenn Format dient dem Schwerpunkt auf die Braille-Leser. Wir verwenden Braille-Schwerpunktindikatoren aus zwei Hauptgründen: a. So zeigen Sie dem Braille-Leser eine Situation an, in der der Schwerpunkt normalerweise im Druck verwendet wird. Aus diesem Grund werden ausländische Wörter hervorgehoben, sowie Absatzüberschriften. B. Um dem Braille-Leser eine genaue Wiedergabe des Drucktextes in Situationen zu geben, in denen der Typ der Druckbetonung (d. h. Farbe, kursiv, fett, unterstrichen usw.) durch den Druckleser erwähnt werden kann. Zum Beispiel könnte ein Lehrer ein blaues Kästchen oder ein Wort in Fettschrift erwähnen. 5.2 Unterscheidende Schriften und Schriftattribute 5.2.1 Unterscheidbare Schriften umfassen Faksimile von Handschriften und Handdrucken oder jede andere Schriftart als die im Text verwendete Schriftart. Einige Schriftattribute, die häufig im Unterrichtsmaterial gesehen werden, sind kursiv, fett, kleine Hauptbuchstaben (Großbuchstaben der Großbuchstaben), Unterstreichungen (Einzel - und Mehrfachbuchstaben), Farbe, Hervorhebung usw. a. Verwenden Sie kursiv, um Kleinbuchstaben anzugeben. B. Uppercase ist kein Schriftattribut. 5.3 Wenn Schriftattribute ignoriert werden können 5.3.1 Schriftattribute können ignoriert werden, wenn sie für dekorative Zwecke verwendet werden und keine Informationen für den Leser hinzufügen. Im Allgemeinen fügen Schriftattribute in Inhaltsverzeichnissen, Überschriften (zentriert, Zelle-5, Zelle-7), Widmungen, alle Beschriftungen, Titel usw. das Lernen nicht mehr zu oder haben keinen zusätzlichen Wert für den Leser. Wenn diese Elemente jedoch teilweise betont werden, müssen die Schriftattribute beibehalten werden. 5.3.2 Normalerweise ist es nicht notwendig, zwischen Schriften und Schriftattributen für die Freizeitgestaltung zu unterscheiden. Verwenden Sie den Kursivindikator, wenn nicht eine Unterscheidung erforderlich ist. 5.3.3 Schriftattribute werden für Titel von Büchern, Gedichten, Spielen usw. ignoriert, die als vollständige Überschrift erscheinen. Beispiel 5-1: Schriftattribut für Titel ignorieren 5.5 Unterstreichung 5.5.1 Fügen Sie vor dem unterstrichenen Text das entsprechende Unterstreichungszeichen ein, dem eine leere Zelle vorangestellt ist. Das Unterstreichungszeichen und das erste unterstrichene Wort müssen sich in derselben Zeile befinden. - Einzeilige Unterstrichanzeige 7 Doppelte Unterstreichungsanzeige 5.5.2 Verwenden Sie das Abschlußzeichen (6, 3), dem eine leere Zelle vorangestellt ist, um eine Rückkehr zum normalen Text anzuzeigen. Die letzte unterstrichene Wort - und Terminierungskennung muss auf derselben Zeile stehen. Wenn ein einzelnes Wort unterstrichen wird, müssen die Unterstrichungsanzeige, das Wort und die Abschlussanzeige alle auf derselben Zeile stehen. 5.5.3 Die unterstrichenden Indikatoren sind auf der Seite Sondersymbole oder in einer Transkriptionsnote vor dem Text aufgelistet. Beispiel: - Einzelne Unterstreichung 7 Doppelte Unterstreichung, (6, 3) Anschlussanzeige 5.6 Farbige Schriftarten 5.6.1 Farbanzeigen. Der Farbindikator (456) ist vor dem ersten Buchstaben des Namens der Farbe ungestört. Beispiel für Farbindikatoren: Zusätzliche Farbindikatoren können unter Verwendung von (456) vor dem entsprechenden Buchstaben (s) erstellt werden. 5.6.2 Legen Sie vor dem farbigen Wort oder der Phrase das Farbkennzeichen vor und hinter eine leere Zelle. Die Farbanzeige und das erste farbige Wort müssen sich in derselben Zeile befinden. 5.6.3 Verwenden Sie das Terminierungskennzeichen (6, 3), dem eine leere Zelle vorangestellt ist, und geben Sie diese an, um eine Rückkehr zum normalen Text anzuzeigen. Das letzte farbige Wort - und Terminierungskennzeichen muss sich in derselben Zeile befinden. Wenn ein einzelnes Wort eingefärbt ist, müssen die Farbindikator-, Wort - und Abschlussanzeige alle auf derselben Zeile stehen. Hinweis: Setzen Sie das Terminierungskennzeichen nach dem Ende der Interpunktion, wenn der farbige Text einen Satz beendet. 5.6.4 Die Farbindikatoren und die Terminierungsanzeige finden Sie auf der Seite Sonderzeichen oder in einer Transkriptionsnote vor dem Text. Beispiel: b Blau r Rot, (6, 3) Terminierungsanzeige Beispiel 5-16: Verwendung der Farbanzeigen 5.6.5 Stellen Sie Farbindikatoren ein, um zwischen den Farben der gleichen Farbe zu unterscheiden. Der Farbcode wird vor der Abschattung angezeigt, z. B. B für blau, bl für hellblau und bd für dunkelblau. Wenn für Farbtöne der gleichen Farbe zwei - und dreizellige Farbindikatoren erforderlich sind, verwenden Sie die Zweizellen-Anzeige für die Hauptfarbe. 5.6.6 Farbiger Typ für einen oder mehrere Absätze a. Legen Sie am Anfang jedes Absatzes den entsprechenden Farbindikator ein, gefolgt von einer leeren Zelle. B. Fügen Sie am Ende des abschließenden Absatzes das Terminierungskennzeichen (6, 3) ein, dem eine leere Zelle vorausgeht. 5.7 Hervorhebung 5.7.1 Zur Hervorhebung werden Farbanzeigen verwendet. Geben Sie die Hervorhebung an, indem Sie den Farbindikator mit einem h, z. B. Yh für gelbe Hervorhebung. 5.7.2 Hervorhebungsindikatoren und das Terminierungskennzeichen sind auf der Seite Sonderzeichen oder in einer Transkriptionsnotiz aufgelistet. Beispiel: bh Blaues Hervorheben yh Gelbes Hervorheben, (6, 3) Terminierungsanzeige 5.8 Betonte Buchstaben innerhalb eines Wortes 5.8.1 Buchstaben innerhalb von Wörtern werden aus einer Vielzahl von Gründen hervorgehoben, z. B. Um Änderungen in der Rechtschreibung, Additionen von Präfixen oder Suffixen und Alliterationen zu zeigen. Wenn Buchstaben mit irgendeinem Schriftattribut hervorgehoben werden, z. B. Kursiv, fett, farbig, unterstrichene Buchstaben usw .: a. Verwenden Sie Kursivschrift für hervorgehobene Buchstaben. Fügen Sie keine Bindestriche ein, es sei denn, sie werden im Druck angezeigt. B. Verwenden Sie nicht kontrahierte Braille für alle Wörter mit hervorgehobenen Buchstaben verwenden vertraglich vereinbarte Brailleschrift für umgebende Wörter. C. Die Terminierungsanzeige (6, 3) wird eingefügt, um die Wirkung der Kursivmarke zu beenden. Wenn ein gedruckter Bindestrich nach dem hervorgehobenen Buchstaben oder Buchstaben angezeigt wird, folgt der Bindestrich dem Terminierungsindikator. Fügen Sie das Terminierungskennzeichen in die Sonderzeichenliste ein. Beispiel 5-17: Alliteration s, er. S, ells. S, eashells 0 ist. S, eashore4 5.9 Ersetzen von Schriftartenindikatoren 5.9.1 Schriftattribute können in bestimmten Situationen für die Braille-Ausgabe geändert werden. Eine sorgfältige Entscheidungsfindung ist notwendig, um eine Änderung der Attribute zu rechtfertigen. Alle Änderungen erfordern eine Notiz des Transkriptors, entweder auf der Seite der Transkriptoren-Notizen oder vor dem Text. Zum Beispiel: a. Absatzüberschriften können in Kursivschrift geändert werden, wenn alle Absatzüberschriften mit demselben Attribut gekennzeichnet sind. Akzentuieren Sie keine Großbuchstabenüberschriften. B. Kursivschrift kann ersetzt werden, wenn nur ein Schriftattribut innerhalb des Buches verwendet wird. 5.9.2 Das Auslassen von Attributen kann die Fähigkeit des Lesers einschränken, notwendige Informationen zu finden. Wenn beispielsweise eine Aussage gemacht wird, dass alle Präfixe und Suffixe fett sind und dann fett ausgelassen wird, ist der Schüler nicht in der Lage, unabhängig zu identifizieren, was ein Präfix oder Suffix ist oder nicht. Das Fett könnte durch Kursivschrift ersetzt werden, es muß jedoch ein Schriftattribut verwendet werden, und die Substitution, die auf der Seite "Transcribers Notes" angegeben ist. 5.9.3 Übungsmaterial. Die Verwendung von mehreren Schriftattributen in schneller Folge kann Lesbarkeit für einige Schüler behindern. Transkriptoren müssen ihr bestes Urteil verwenden, wenn sie sich entscheiden, die Attribute zu ändern, die in Übungsmaterial verwendet werden. Es kann von Vorteil sein, eine der folgenden Optionen zu verwenden: a. Ersetzen Sie kursiv und fett für mehrere Farben, Hervorhebung, Wörter innerhalb von Formen oder Unterstrich, wenn keine anderen Schriftattribute innerhalb der Menge von Übungen verwendet werden. Diese Technik wird in einer Transkriptionsnote vor der Übung erklärt. Beispiel: Rote Wörter sind kursiv und blaue Wörter sind fett gedruckt. Beispiel 5-18: Substituierte Schriftattribute ,, r ws gte 9 kursive amp blue ws gte 9 bold4, a4. Sonne. Bald H. 4chiegt 2h. Clds4 b4. Cy. Siehe blaue sky8 b. Transkribieren Sie den Übungssatz zuerst ohne die Attributindikatoren. Wiederholen Sie den Satz mit allen Indikatoren. Diese Technik wird auf der Transcribers Notes Seite oder in einer Transkriptionsnote vor der Übung erklärt. Beispiel: Jeder Satz wird zuerst ohne Betonung geschrieben und dann mit allen verwendeten Indikatoren wiederholt. Beispiel 5-19: Wiederholte Sätze, ea s5te ist writt5 f) t Hervorhebung amp n rep1t) Alle 9Dikatoren us4, a4, x ist sn tside4. Reet ist wet4 a4, x r ist, - sn, tside4. Reet b ist, wet4 b4, i h bquot neue boots4. Y h wolle l9s4 b4, i r h, - bquot, neue boots4, y b h, wolle l9s4 5.10 Wörter, die in Formen eingeschlossen sind 5.10.1 Wörter können in einer Vielzahl von Formen eingeschlossen sein. Entwerfen und verwenden Sie einen Shape-Indikator vor dem entsprechenden Buchstaben für jede Form. 5.10.2 Dem Form-Indikator folgt ein Leerzeichen und bedeutet, dass das nächste Wort (oder Wörter) eingeschlossen ist. Wenn zu diesem Zweck ein Shape-Indikator verwendet wird, muss er auf derselben Zeile wie das eingeschlossene Wort stehen. 5.10.3 Die beiliegende Form wird mit einer beabstandeten Abschlussanzeige beendet. Die Beendigungsanzeige muss in derselben Zeile stehen wie das letzte Wort, das in der Form eingeschlossen ist. 5.10.4 Eine Transkriptionsnote erklärt den Formindikator und die Terminierungsanzeige. Beispiel: Wörter sind in einem Rechteck und einem Oval im folgenden Satz eingeschlossen. Verwendete Symbole: o Oval r Rechteck, (6, 3) Terminierungsanzeige Beispiel 5-20: Verwendung von Form-AnzeigenPUNKT - UND PUNKT-INDIKATOR Obwohl die Symbole für die amerikanischen und kontinentalen Kommas vom Druck abweichen, wird der Unterschied nicht in Blindenschrift angezeigt. Am Anfang des Blindenschrifttextes muss ein Schreiberbrief eingefügt werden, um den Leser der kontinentalen Nutzung in der Druckausgabe zu informieren. Bindestrich und Bindestrich: Das Interpunktionszeichen darf nicht vor dem Bindestrich oder dem Bindestrich verwendet werden. Wenn nicht anders angegeben, muss ein Wort oder ein Teil eines Wortes, das mit einer Zahl durch den Bindestrich oder den Bindestrich verbunden ist, gemäß den Regeln der englischen Brailleschrift kontrahiert und punktiert werden. Ein Leerzeichen muss zwischen einem Bindestrich und einem angrenzenden Bindestrich liegen. Er kaufte einen 6-Cent-Stempel. Ein Oktogon ist 8-seitig. 1-ary ist das gleiche wie unary. 12 - ein Dutzend - kostet 48 Cent. Es ist 5- - wie gezeigt - nicht 6-seitig. Mathematisches Komma: Das mathematische Komma muss für ein Komma verwendet werden, das in einer langen Zahl oder einem numerischen oder anderen mathematischen Ausdruck folgt. Das Interpunktionszeichen darf nicht vor dem mathematischen Komma verwendet werden. In 1.234.567 sind 1,3,5 und 7 ungerade Zahlen. Kapitel 5, Übung 2, Seite 23. 1 935 (das Continental-Komma wird im Druck gezeigt) Hinweis: In einer Folge von Interpunktionszeichen muss das Interpunktionssymbol dem ersten Satzzeichen folgen, das auf einen mathematischen Ausdruck folgt. Sie wird jedoch vor dem mathematischen Komma, dem Bindestrich oder dem Bindestrich weggelassen. 6-, 7- und 8-seitigen Figuren. Es ist plus 3, nicht minus 3. In Abbildung 4 finden Sie den Bereich. Die Antwort ist 10 -, pausierte er. Literarisches Komma: Das literarische Komma muß verwendet werden, wenn ein Komma einem Wort folgt, einer englischen Brailleschrift oder irgendeinem anderen literarischen Ausdruck. Das Interpunktionssymbol darf nicht vor dem literarischen Komma verwendet werden. Das Polygon ist 5-seitig, nicht 6-seitig. Die Summe, 4.426, ist richtig. Sechs-, sieben - und achtseitige Figuren. Copyright 1958, 1962 und 1970 (Ziffern auf einer Titelseite)


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